Aktuelles

AGFK Brandenburg übergab Forderungskatalog

Die AGFK Brandenburg begrüßt die Mobilitätsstrategie Brandenburg 2030 und die darin genannten Ziele. In ihrem Positionspapier vom August 2016 hat sie jedoch…

6. Nationaler Radverkehrskongress in Dresden

Unter dem Motto „Weiterdenken“ fand am 13./14.05.2019 zum 6. Mal der Nationale Radverkehrskongress des Bundesministeriums für Verkehr und digitale Infrastruktur statt…

Onlinebeteiligung zum NRVP 3.0 gestartet

Beim Bundesministerium für Verkehr und digitale Infrastruktur (BMVI) wurde die Onlinebeteiligung zum neuen Nationalen Radverkehrsplan (NRVP 3.0) gestartet…

Radstätte Borkheide feierlich eröffnet

Am 30.04.2019 fand bei strahlendem Sonnenschein die feierliche Eröffnung der Radstätte am Radweg Deutsche Einheit in der Waldgemeinde Borkheide statt…

Bundesweites Arbeitstreffen in Osnabrück

Im Vorfeld der 12. Fahrradkommunalkonferenz fand am 19.11.2018 das jährliche, bundesweites Arbeitstreffen der AGFKen im Dominikanerkloster in Osnabrück statt…

Novellierung der BMU-Kommunalrichtlinie

Die BMU-Kommunalrichtlinie wird zum 1. Januar.2019 novelliert. Die Richtlinie existiert bereits seit 2008 und wurde nun grundlegend überarbeitet…