Das zweite Präsenzmeeting in diesem Jahr führte die AGFK-Community am vergangenen Mittwoch in die Stadt Templin. Nicht nur mit dem Titel Thermalsoleheilbad darf sich die „Perle der Uckermark“ schmücken. Ein Jahr lang wird Templin zusätzlich den Titel „PEFC-Waldhauptstadt 2024“ tragen.
Die inhaltlichen Schwerpunkte dieses nunmehr 38. Arbeitstreffens der AGFK BB bildeten die Ergebnisse des Strategieworkshops der Arbeitsgemeinschaft an der TH Wildau, das STADTRADELN 2024 sowie die Präsentation des Fachgutachtens zur Oberflächengestaltung von Radwegen im Land Brandenburg. Im Anschluss führte Frau Franziska Timmler durch die historische Innenstadt und diskutierte mit uns sehenswerte Radverkehrsprojekte. Vielen Dank an die Stadtverwaltung für die perfekte Organisation!
Wir freuen uns auf die weiteren Arbeitstreffen dieses Jahres bei den neuen Mitgliedern Landkreis Ostprignitz-Ruppin (Neuruppin, 18. September) und Stadt Erkner (30. Oktober)!
Zwei Bildimpressionen:
Verabschiedung von Herrn Wolfgang Schwerin (Landkreis Dahme-Spreewald) in den wohlverdienten Ruhestand: Er bereicherte die Arbeitsgemeinschaft mit vielen Ideen und teilte mit uns zahlreiche Erfahrungen der sehr aktiven Radverkehrsförderung dieses Landkreises! (Foto: Christian Wessel)
Ein Blick in das Meeting im Sitzungssaal des Rathauses… (Foto: Torsten Wolter)