Das zweite Präsenzmeeting in diesem Jahr führte die AGFK-Community am vergangenen Mittwoch in den Landkreis Oder-Spree. Aufgrund der günstigeren Erreichbarkeit wurde die Veranstaltung nicht in der Kreisstadt Beeskow, sondern im Festsaal des Alten Rathauses der Stadt Fürstenwalde/Spree durchgeführt.

Die inhaltlichen Schwerpunkte dieses vom Stellvertretenden Landrat Sascha Gehm mit einer Präsentation der Radverkehrsprojekte im Landkreis Oder-Spree eingeführten Arbeitstreffens bildeten die finanzielle Unterstützung, die Vorstellung und Diskussion von weiteren Projekten und Kampagnen unserer Arbeitsgemeinschaft sowie ein Update zu den geplanten Radparks und Mobilstationen im Verkehrsverbund Berlin-Brandenburg. Besonders interessant, da diese intermodalen, den Radverkehr enorm stärkenden Projekte in Mitgliedskommunen lokalisiert sind und dort maßgeblich unterstützt werden. Im Anschluss führte Tim Goetz durch das Stadtzentrum zum Bahnhof und zeigte uns vielversprechende Radverkehrsprojekte der Stadt. Vielen Dank an die Kreisverwaltung für die sehr angenehmen Rahmenbedingungen und die perfekte Organisation!

Wir freuen uns auf das nächste Arbeitstreffen am 17. September in der Stadt Angermünde, seit März neues Mitglied unserer Community!

 

Foto und Beitragsbild: Annedore Althausen (AGFK BB)