Nach dem erfolgreichen Start im letzten Jahr: Zweiter Entdeckertag auf dem Radring RUND UM BERLIN!  

Der Radring RUND UM BERLIN führt über 330 km einmal rund um die Hauptstadt, quer durch mehrere Brandenburger Regionalparks. Nach dem großen Erfolg im letzten Jahr bietet der zweite Entdeckertag am 21. Mai 2022 erneut die gute Gelegenheit, den Radring zu erkunden. Es gibt geführte Radtouren, die in Kooperation mit Regionalparks, Kommunen und dem ADFC durchgeführt werden – die Teilnahme ist kostenlos. Aber auch individuell kann man auf dem Radring unterwegs sein, auf der Internetseite www.radring-rundumberlin.de finden Sie alle Etappen.

 

Radring RUND UM BERLIN – durch Brandenburger Geschichte und Landschaften 

Über Feldstraßen gesäumt von alten Obstbäumen geht es durch beschauliche Örtchen, durch Wald und Wiesen und entlang der Havel. Doch nicht nur Naturfreunde, auch Geschichtsinteressierte und Architekturfreaks kommen auf ihre Kosten: die Radstrecke führt vorbei an preußischen Schlössern, Bockwindmühlen und Feldsteinkirchen aus der Frühgotik.

Ob Havelland, Müggel-Spree, Döbritzer Heide oder Barnimer Feldmark – in Nullkommanix gelangt man auf den Radring, der mit 28 Bahnhöfen (S- oder Regionalbahn) exzellent an den öffentlichen Nahverkehr in Berlin und Brandenburg angebunden ist. Der Radring ist unterteilt in 11 Etappen zwischen 20 bis 45 Kilometern und bietet sich für ein- bis mehrtägige Radtouren an. Ideal sowohl für ambitionierte Radler*innen als auch für Familien mit Kind bzw. stadtmüde Entdecker*innen.

Der Entdeckertag zum Radring  wird vom Dachverband der Regionalparks in Brandenburg und Berlin initiiert. Ansprechpartnerin ist Sibylle Lösch (s.loesch@regionalpark.de). Partner des Entdeckertags sind der ADFC Brandenburg und der ADFC Berlin. Details finden Sie hier: Programm_Entdeckertag

 

Quelle: Melanie Gäbler (AGFK BB), Agentur Gröschel Branding GmbH

 

Foto und Beitragsbild: Erster Entdeckertag – Fähre Ketzin/Havel (Klaus Leistner)