Prof. Dr.-Ing. Ralf Kohlen möchte auf das Verkehrswissenschaftliche Kolloquium an der Technischen Hochschule Wildau am 01.12. um 16 Uhr (online) aufmerksam machen und herzlich zu dieser Veranstaltung einladen.

Das Thema ist „Radverkehrsplanung aus gesamtstädtischer Sicht“, ist aber nicht nur auf den städtischen Kontext beschränkt. Herr Dr.-Ing. Friedemann Kunst als ehem. Abteilungsleiter Verkehr beim Berliner Senat gibt einen Überblick aus stadt- und verkehrsplanerischer Sicht. Seine Erfahrungen zur Umsetzbarkeit und zu Hemmnissen werden ggf. Anlass zur Diskussion werden. Die Korreferate von Dipl.-Volksw. Tilman Bracher als Gründungsmitglied des ADFC und als ehem. Bereichsleiter Mobilität und Infrastruktur beim difu (Deutsches Institut für Urbanistik) sowie von Prof. Dr.-Ing. Christian Rudolph (TH Wildau: Radverkehr in intermodalen Verkehrsnetzen) ergänzen dies.

Im Anschluss ist eine moderierte Diskussion geplant. Beiträge aller Teilnehmenden sind online herzlich willkommen. Wir haben hierfür eigens einen Q&A-Bereich („Fragen und Antworten“) eingerichtet. Ein sehr engagierter Student der Verkehrssystemtechnik nimmt Ihre Fragen entgegen und leitet sie in das Diskussionsforum weiter. Online aus Zeitgründen nicht beantwortete Fragen werden im Anschluss beantwortet. Details finden Sie anbei und unter www.th-wildau.de/verkehrswissenschaftliches-kolloquium. Das Ende der Veranstaltung ist für 18 Uhr geplant.

 

Team des Studiengangs Radverkehr (M. Eng.) der TH Wildau (Foto: Mareike Rammelt)

Beitragsbild: TH Wildau