Die Stadt Eberswalde, ein Gründungsmitglied der AGFK BB, machte in diesem Jahr beim Stadtradeln den Auftakt im Land Brandenburg. Im Radel-Zeitraum (23.05. bis 12.06.) absolvierten 728 Teilnehmer bemerkenswerte 167.176 Kilometer. Somit wurde eine Emission von 25 Tonnen Kohlendioxid vermieden.
Der diesjährige Stadtradeln-Star, Ingolf Fix, steuerte über 4.000 Kilometer bei und übertraf sein Ziel von rund 3.500 Kilometern deutlich. Deutschlandweit dürfte er damit auf einem der vordersten Plätze landen. In seinem Blog gibt es viel von seinen Radtouren zu lesen und zu sehen. Man kann sich also inspirieren lassen. Im ganz normalen Alltag ist diese Fahrleistung natürlich nicht zu schaffen. Das Stadtradeln richtet sich explizit an alle Radfahrenden, egal wie alt sie sind oder wieviel sie mit dem Rad fahren.
Auch in diesem Jahr haben sich die Organisatoren etwas ganz Besonderes ausgedacht – den Eberswalder Stadtradeln-Fotowettbewerb. Bis zum 12.06. 2021 konnten die schönsten Fotos zum Thema Radeln in und um Eberswalde unter eberswalde@stadtradeln.de eingesendet werden.
Auch der erste Eberswalder Stadtradeln-Schulwettbewerb gestaltete sich mit sieben aktiven Schulen, in den Kategorien Grundschulen und Weiterführende Schulen, sehr erfolgreich.
Detailinformationen sind unter www.stadtradeln.de/eberswalde zu finden.
Interessant auch die gut gestalteten Flyer:
Eberswalde_Stadtradeln_Flyer_2021
Eberswalde_Stadtradeln_Schulwettbewerb
Visualisierung und Beitragsbild: Stadt Eberswalde