In diesem Jahr haben sich 15 Mitgliedskommunen und Landkreise der AGFK Brandenburg zum Stadtradeln 2019 angemeldet, soviel wie noch nie. Das jüngste Mitglied, die Stadt Teltow, radelt in diesem Jahr erstmals mit und startet am 06. September 2019 mit einer Feierabend-Auftaktveranstaltung in Kooperation mit dem Gesundheitspartner AOK. Darüber hinaus nehmen weitere 6 Brandenburger Kommunen am Stadtradeln teil. Mit einer Teilnehmerzahl von 21 Kommunen und Landkreisen ist Brandenburg so zahlreich wie noch nie vertreten und nur knapp hinter Thüringen das zahlenmäßig am stärksten vertretende Bundesland im Osten.

Die AGFK Brandenburg veranstaltet ihre diesjährige Auftaktveranstaltung am 31.08.2019 auf dem Stadtfest Luckenwalde. Das Team der Geschäftsstelle treffen Sie dort ab 13:00 Uhr unter dem AGFK-Schirm.

Das Ministerium für Arbeit, Soziales, Gesundheit, Frauen und Familie unterstützt in diesem Jahr die Mitglieder der AGFK in Form eines Zuschusses i.H. von 7.600 EUR aus der Konzessionsabgabe Lotto des Landes Brandenburg.

Mehr Informationen zum Thema Stadtradeln einschließlich der geradelten Kilometer und eingesparten CO2- Immissionen sind unter folgendem Link zu finden https://www.stadtradeln.de.

Ansprechpartner:
AGFK-Geschäftsstelle
Martin Heiland
Tel. +49-331-2008430
info@agfk-brandenburg.de