Im Vorfeld der 12. Fahrradkommunalkonferenz fand am 19.11.2018 das jährliche, bundesweites Arbeitstreffen der AGFKen im Dominikanerkloster in Osnabrück statt. Themen waren der aktuelle Sachstand, Austausch von Materialien und Planungen der AGFKen und AGs, die Vorstellung des Gemeinschaftsprojekts der AGFS, AGFK Bayern und AGFK-BW; Kurzvorstellung aktueller Projekte in den Ländern und ein Positionspapier der AGFK Niedersachsen/Bremen zum Corporate Design für Radschnellverbindungen.

Es nahmen Vertreter aus den Bundesländern Bayern, Berlin, Brandenburg, Hessen, Mecklenburg-Vorpommern, Niedersachsen/Bremen, Nordrhein-Westfalen, Schleswig-Holstein, Thüringen und Baden-Württemberg teil. Vorsitz hatte die Geschäftsstelle AGFK-BW. Das nächste Treffen findet bereits im Mai 2019 in Dresden statt.

Beitragsbild und Grafik: AGFK-BW