Aktuelles

Vielfältige Aktivitäten in Eberswalde

Sören Bauer berichtet über vielfältige Aktivitäten in unserer Mitgliedsstadt Eberswalde. So wurde ein Informationsnachmittag rund ums Lastenrad und eine Radverkehrsschau durchgeführt…

ADFC-Fahrradklima-Test 2018

Macht Radfahren in Deiner Stadt Spaß oder ist es Stress? Vom 01. September bis zum 30. November können Radfahrende in Deutschland wieder über das Radklima in ihrer Stadt abstimmen…

AGFK BB wächst weiter

Auf der Mitgliederversammlung am 05. September 2018 präsentierte der Bürgermeister der Stadt Trebbin, Herr Thomas Berger, die überzeugenden bisherigen Aktivitäten zur Förderung des Radverkehrs…

Neues Fahrradparkhaus in Oranienburg

Nach knapp einjähriger Bauzeit wurde am 31. August 2018 das Fahrradparkhaus am Bahnhof Oranienburg eröffnet. Damit wurde ein weiterer, außerordentlich bedeutsamer…

2. Luckenwalder Fahrradfilm-Festival

Vom 07. bis 09. September wird das 2. Luckenwalder Fahrradfilm-Festival durchgeführt. Es wird präsentiert vom Verein Haus der Kulturen der Welt Fläming e.V. in Kooperation mit klassMo…

AGFK-Kampagne mit gutem Feedback

Die im Juni durchgeführte Plakatierung von Großflächen als erster Teil der Kampagne Verkehrssicherheit der AGFK BB kann als Erfolg eingeschätzt werden…

Änderung der Richtlinie Mobilität

Die Ministerin für Infrastruktur und Landesplanung, Frau Kathrin Schneider, ruft Kommunen und Verkehrsunternehmen auf, für ihre Vorhaben noch in diesem Jahr Förderanträge zu stellen…

Programm der Fachkonferenz

Zur Erinnerung: Für die am kommenden Mittwoch im Familiengarten Eberswalde (Stadthalle Hufeisenfabrik) stattfindende 4. Fachkonferenz Fahrrad im Land Brandenburg…

Die AGFK BB auf der VELOBerlin 2018

Mit 276 Ausstellern und 500 Marken konnte das Fahrradfestival VELOBerlin 2018 bereits im Vorfeld einen Ausstellerzuwachs von 30% vermelden…

AGFK BB wächst weiter

Die Arbeitsgemeinschaft Fahrradfreundliche Kommunen Brandenburg (AGFK BB) ist um ein weiteres Mitglied gewachsen. Auf der 9. Mitgliederversammlung wurde die Stadt Hohen Neuendorf als neues Mitglied bestätigt…

DVR stellt Faltblatt und Plakat zur Verfügung

Der Deutsche Verkehrssicherheitsrat (DVR) stellt das Faltblatt „Prüfen Sie Ihr Rad“ sowie das Plakat „Das verkehrssichere Fahrrad“ nunmehr in gedruckter Form zur Verfügung…