Kirchenhang

Der Allgemeine Deutsche Fahrrad-Club (ADFC) hat mit dem Fahrrad-Klima Test 2016 am 01. September 2016 begonnen. Die Online-Befragung misst die Qualität von Radwegen in 468 Gemeinden, Städten und Region. Dazu kommen Erhebungen zu Sicherheit und Engagement der heimischen Verwaltungen in Sachen Problembewältigung und Netzausbau. Der Test ist der größte seiner Art weltweit und findet bereits zum siebten Mal statt. Beim letzten Mal (2014) haben sich mehr als 100.000 Bürgerinnen und Bürger beteiligt. Gefördert wird der Test vom Bundesministerium für Verkehr und digitale Infrastruktur im Rahmen des Nationalen Radverkehrsplans.

Noch bis zum 30. November 2016 kann Jeder Interessierte die Situation für Radfahrerinnen und Radfahrer in der jeweiligen Stadt bewerten und damit der Politik und Verwaltung eine wichtige Rückmeldung aus Sicht der „Alltagsexperten“ geben. Hierzu dem Link folgen:

http://www.fahrradklima-test.de/

Foto: AGFK BB